Dienstag, 30. Januar 2018

Ponyvän – ein Kimperklein-Hoodie

Nähmasté!

Vän heißt auf Schwedisch Freund. Ein "Ponyvän" ist mein wunderbares Fräulein schon von klein auf, jetzt wird der Traum Wirklichkeit und sie lernt reiten auf Island-Ponies.




Ich habe meine Ponyvän-Zeit schon hinter mir, lerne aber meine neue Kamera kennen. Wie Ihr seht, hab ich den Bogen noch nicht ganz raus. Hihi.


Klimperklein Hoodie aus Ponyvän von Lillestoff


Ich finde aber, mehr als einmal sollte man ein Kind nicht für Tragefotos strapazieren. Wenn der Moment da ist, muss es innerhalb weniger Minuten passieren und was dann nicht im Kasten ist, hat die Chance verpasst.


Klimperklein Hoodie aus Ponyvän von Lillestoff



Deshalb bleibt es bei diesen Bildern, die nicht scharf sind.
 Den Hoodie und den Moment mag ich zu gerne um ihn Euch nicht zu zeigen. 

Kurz bevor der Moment vorbei war, sind wir noch ans Licht gegangen. Da klappte es mit der Schärfe besser.


Klimperklein Hoodie aus Ponyvän von Lillestoff


Genäht habe ich aus dem Stoff "Ponyvän" von Lillestoff einen Hoodie aus dem Klimperklein-Buch. Man kann ihn in verschiedenen Varianten nähen, mit verschiedenen Kapuzen, verschiedenen Taschen und auch als Kleid (die Kleidversion hab ich mal auf Instagram gezeigt).


Klimperklein Hoodie aus Ponyvän von Lillestoff


Ich habe mich für die Astronautenkapuze mit Bündchen entschieden und für gar keine Tasche.
Der Jeansjersey fällt so schön und passt so gut zum Schnitt. Meine absolute Empfehlung!

Das passende Bündchen gabs bei Glücksmarie, obwohl von einem anderen Hersteller, harmoniert es bestens mit den glitzernden Dreiecken.


Klimperklein Hoodie aus Ponyvän von Lillestoff


Bald wird es draußen wieder heller und ich übe fleißig ;-)
Ich bin gespannt, wie es mit den Selbstportraits klappen wird.
Wunderbar ist auf jeden Fall, wie aus dem Hobby Nähen dauernd neue Hobbies wachsen.

Meditieren, Bloggen, Fotografieren – mal sehen, was noch alles kommt!
Es gibt viel zu lernen.
Ich packe es an.

Ganz entspannt natürlich 😊

Nähmasté!  

sagt Eure 
Frau von Thümpl

🙏


Stoff: Ponyvän, Design von Nestgezwitscher, Lillestoff, gibt's hier
Bündchen: Glücksmarie, gibt's da
Schnitt: Klimperklein-Buch, dieses hier






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen